Sonntag
27.10.2024
TICKETS
Vorverkauf: 19,00 Euro Abendkasse: 20,00 Euro
Einlass: 16:15 Uhr Beginn: 17:00 Uhr
Scala Club

YMCD | MGV Dürscheid

Can’t stop the feeling

WIR ÜBER DEN ymcd

Der ymcd wurde 2005 als Unterabteilung des MGV Dürscheid 1889 e.V. gegründet. Seit dem sind wir stetig gewachsen und haben uns in wöchentlichen Proben stimmlich weiterentwickelt.

Einige von uns kennen sich schon eine ganze Weile, andere von uns sind erst seit kurzer Zeit dabei; was uns aber alle verbindet, ist

der Spaß und die Leidenschaft für die Musik

Zusammen mit unserer Chorleiterin Angelika Döring-Krüger proben wir regelmäßig im eigenen Sängerheim des MGV im Burscheider Stadtteil Dürscheid. Wir singen mehrstimmig und überwiegend moderne Stücke – teilweise mit kleinen Choreographien dazu – was uns den Namen “Chor in Bewegung” eingebracht hat.

Das funktioniert natürlich nur, wenn wir uns bei den Auftritten nicht mehr an die Notenmappen klammern müssen, sondern uns gut gelaunt auf’s Singen und Bewegen konzentrieren können.

Die steigende Anzahl von Auftrittsanfragen wie auch unsere ausverkauften Doppelkonzerte bestätigen uns darin, auf einem guten, interessanten und erfolgreichen Weg zu sein.

Auf unserer Webseite finden Sie alle Neuigkeiten und Informationen rund um den Chor und unsere Konzerte. Viel Spaß beim Stöbern und hoffentlich sehen wir Sie bald auch in einem unserer Konzerte, oder sogar einer Probe.

www.ymcd.de

Unsere Sponsoren: