Mittwoch
13.11.2024
TICKETS
Vorverkauf: 49,99 Euro Abendkasse: 55,00 Euro
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
Forum

Max Mutzke | Flo Mega & The Ruffcats

45. Leverkusener Jazztage 2024

Max Mutzke

Er ist wohl einer der umtriebigsten und vielseitigsten Künstler, die unser Land zu bieten hat. Sein Talent, seine kreative Wandlungsfähigkeit und seine Bodenständigkeit sind dabei die drei wichtigsten Säulen, auf denen der unglaubliche Erfolg des Singer-Songwriters basiert. Mit der gleichnamigen Singleauskoppelung veröffentlichte Max Mutzke, pünktlich zu seinem 40. Geburtstag im Mai 2021, einen ersten Vorgeschmack auf das autobiografische Album „Wunschlos süchtig“, auf dem er zum allerersten Mal komplett auf Deutsch zu hören ist. Mit „Beste Idee“ – dem Track, der im Juli von der ARD zum offiziellen Themesong für die Übertragung der Olympischen Spiele 2021 erkoren wurde – und „Dieselbe Sonne“ folgten weitere Single-Auskopplungen.
Sein Publikum begeistert er neben seiner markanten Stimme vor allem mit seiner Vielseitigkeit. Diese konnte der Sänger bereits in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern beweisen: Darunter erfolgreiche Jazzgrößen wie Klaus Doldinger, Till Brönner oder Marialy Pacheco und die größten Big Bands Deutschlands.
Auch im TV verzeichnet er weiterhin Erfolge: 2019 gewann Max Mutzke im Kostüm des Astronauten die erste Ausgabe der TV-Show “The Masked Singer“ und Anfang 2021 lief sein erstes eigenes TV-Format „Lebenslieder“ in der ARD an, welches im April 2022 seine Fortsetzung fand.
Max Mutzke hat mittlerweile acht Studioalben und zwei Livealben veröffentlicht. Sein nächstes Album wird im 2024 erscheinen.

Flo Mega & The Ruffcats

Alles ist viel. Alles kann. Alles muss.
Mega steht für den Faktor eine Million. Und Flo Mega für Hip Hop, Pop, Funk und schon immer für Soul. Für Kunst und Kollaborationen, für Energie und Schweißausbruch. Ausgebildet an der Hochschule für Künste Bremen verarbeitet Flo Mega das, was eben ist:
Scheinwerfer und Zwielicht, Glamour und Straße. Er hat mit Samy Deluxe gespielt, mit den Fanta 4, mit Gentleman und Teddy Teclebrhan.
Er kennt die großen Bühnen und war Gast in Fernsehshows – und trotzdem spielt er vielleicht schon morgen irgendwo im Souterrain in deiner Stadt. Denn alles ist eins,
alles ist möglich. Alles ist bunter als grau, mit nur ein paar Millimeter Luft unterm Schuh.

Unsere Sponsoren: