Unser Newsarchiv

News vom 13. November 2017

NINA ATTAL | die junge Bluesgitarristin und Sängerin HEUTE ABEND in Leverkusen!

Nina Attal - Di. 14.11.2017, 19.30 Uhr

Schon bei den Jazztagen 2014 begeisterte sie uns im Forum Leverkusen. 2017 ist sie zurück und spielt am Dienstag Abend im Scala Club. Freut Euch auf:

Funkelnde Augen, strahlendes Lächeln und eine Stimme, die dich überall dahin bringt, wohin sie will. Das ist Nina Attal. Mit ihren 1,53 Metern ist sie ein echtes musikalisches Energiebündel. Sie ist eine anerkannte Virtuosin an der Gitarre und ein unglaubliche Performerin. Attal ist eine dieser Künstlerinnen, die nach nur 3 Chords alle überzeugt haben.

Ohne ihre musikalischen Roots (Prince, BB King, Stevie Ray Vaughan, Michael Jackson) zu verleugnen, verfolgt Nina Attal aktuell eine ganz eigene Spur und bringt uns in ein Pop-Electro-Funk gefärbtes Universum. Die Bühne ist für sie ein Spielplatz und genau aus diesem Grund kann Nina Attal es kaum erwarten, dass sie ihre neue Live-Show präsentieren kann.

Zum Ticket-Shop!



News vom 12. November 2017

Heute Abend | die HEAVYTONES im Scala Club

The one and only
HEAVYTONES
heute Abend in Leverkusen!

Die wohl bekannteste Band des Deutschen Fernsehens mit Rock, Pop, Funk und Jazz in Perfektion. Die Heavytones haben unzählige Songs gespielt. Hits der allgegenwärtigen Radiostars, 70ies Hits aus den Kehlen gealterter Barden oder auch zarte Songs derer, die gerade die Bühne der Musikwelt betreten.

Hier Tickets für die Abendkasse reservieren

News vom 10. November 2017

MORGEN: Stu Hamm auf Greatest Hits Tour bei den Leverkusener Jazztagen 2017!

STU HAMM

Repertoire das er gemeinsam mit Steve Vai, Joe Satriani, Eric Johnson und Frank Gambale aufgenommen hat!

Meist bekannt für seine Arbeit mit den besten Gitarristen dieser Generation, gibt Stu Hamm die Show auf die die Fans seit langem warten! Stu wird seine bekanntesten und beliebtesten Songs, die er mit Vai, Satriani, Eric Johnson und Frank Gambale aufgenommen hat, präsentieren. Die Setliste wird u.a. den Bahnbrechenden "Attitude Song" beinhalten welchen er mit Vai auf dem Album Flex Able aufgenommen hat sowie das funky Stück "Animals" vom Album Passion and Warfare. Nicht fehlen darf natürlich "The Greatest Bass Solo Ever"



Sa, 11.11., 20 Uhr

Zum Ticket-Shop!

News vom 9. November 2017

Einen Zweiten gibt es nicht: Purple Schulz!

Purple Schulz

DER SING DES LEBENS

Es gibt Künstler, die ihr Publikum auch nach Jahrzehnten noch überraschen.
Davon konnten sich die Besucher seiner letzten und zu weiten Teilen ausverkauften Tour überzeugen. Neben seinen zahlreichen Hits aus den 80ern und 90ern präsentierte Purple Schulz dort eine unterhaltsame Mischung aus Konzert, Kabarett und Comedy, wofür sich das Publikum allabendlich mit Standing Ovations bedankte.
Das eigentliche Purple Schulz-Phänomen steckt in seiner Stimme, die vom ersten Moment an Intimität entstehen lässt und ihm somit ermöglicht, über Dinge zu singen, über die andere noch nicht einmal sprechen. Auf seiner poetischen Reise begegnet Purple Schulz dem Leben mit Respekt, beißender Ironie oder mit seinem unverwüstlichen rheinischen Humor und lässt dabei großes Gefühlskino in den Köpfen seiner Zuschauer entstehen. Es sind die passenden Worte zu den richtigen Tönen, auch zwischen den Songs, die für den Gänsehautfaktor sorgen. Sehnsucht, Verliebte Jungs, Kleine Seen… Natürlich wird uns Purple Schulz seine Hits nicht vorenthalten. Aber er wiegt uns heute nicht in der trügerischen Sicherheit der Nostalgie, er ist nicht in den 80ern stehengeblieben, sondern mit uns erwachsen geworden und singt über das, was uns heute bewegt. Aus vollem Herzen. Mit Haltung und Verstand.

Fr, 10.11., 20 Uhr

Zum Ticket-Shop!

News vom 8. November 2017

Morgen Abend im Scala Club: Dutch Swing College Band

Ein viel gehörter Ausspruch ist: "Es gibt nur zwei Arten Musik, nämlich gute und schlechte." Für den wahren Liebhaber von guter traditioneller Jazzmusik ist die Wahl also sehr einfach, denn es gibt nur eine Dutch Swing College Band. Am Befreiungstag (5. Mai) 1945 gestartet als Amateur/Studenten Combo, hat sich die DSCBand von da an zu einem weltweit bekannten Jazz-Ensemble entwickelt, das inzwischen mit Erfolg alle fünf Kontinente besucht hat. Die Band hat in den Nachkriegsjahren eine wichtige Pionierrolle gespielt und viele Jugendliche in ihren Bann gezogen durch die in Nordamerika entstandene Musikform, den Jazz. Auch die heutige Zusammensetzung der durch mehr als ein halbes Jahrhundert geläuterten DSCBand lässt sehen und hören, dass der bewährte Name Dutch Swing College Band noch immer für professionelle Interpretationen traditioneller Jazzmusik auf Weltniveau bürgt!

Zum Ticket-Shop!

News vom 7. November 2017

8.11. | Liedermacherin Anna Depenbusch in der Scala

ANNA DEPENBUSCH ist eine poetische Geschichtenerzählerin und Meisterin der Brüche. Ihre Lieder handeln von den Besonderheiten des Alltags, vom Leben und der Liebe in allen Facetten. Sie formt Geschichten aus Wahrheiten, Phantasie und Ironie. Sie schlüpft in die Rolle der Verliebten, der Verletzen, der Träumerin und der Beobachterin.


Worte

„Der Rausch ist vorbei. Doch es schaukelt immer noch.“
Kommando Untergang

„Ich weiß, ich fall so aus der Zeit, weil ich mit Schreibmaschine schreib.“
w.w.w (was wäre wenn)

„Alles auf Null – Alles neu – Alles andere ist vorbei. Es wird gut, es wird groß, es wird gold“
Alles auf Null

„Baby Baby Baby, warum siehst Du mich so an, als wär die Welt hier schon zu Ende. Das hier war doch erst der Vorspann. Das Beste, das kommt noch von vorne, denn Du bist es wert.“Hey Cowboy


8.11., 20 Uhr

Zum Ticket-Shop!


News vom 6. November 2017

Morgen Abend in der Scala: American Cajun, Blues & Zydeco Festival | 38. Leverkusener Jazztage

Papa Mali Blues Connection
Yvette Landry & Friends
Cajun Roosters


Das Festival ist seit 2001 jedes Jahr um die Halloween-Zeit auf Tour und hat sich zum Bekanntesten dieser Art in Deutschland entwickelt. In Europa zählt es für die Fans neben drei ähnlichen Festivals in F, NL und UK zu den Highlights des Cajun & Zydeco Jahres. Die Presse nennt es bereits in einem Atemzug mit dem Blues Caravan. Die Besucher reisen dabei zum Teil von weit an und manche folgen dem Tross quer durch die Lande. Das hat auch einen guten Grund, denn es ist so ziemlich die einzige Gelegenheit, Bands von echtem Schrot und Korn aus den Südstaaten der USA zu hören, wie z. B. Jeffery Broussard, Geno Delafose, Leon Chavis, Lafayette Rhythm Devils, Corey Ledet und den vierfach Grammy nominierten Cedric Watson. Diese teilen sich dann die Bühne mit den besten Vertretern der europäischen Szene. Zum Abschluss gibt es immer eine ausgelassene Session aller Teilnehmer. Eine Eintrittskarte für das Festival ist nur ein Bruchteil dessen, was eine Reise in das Mississippi Delta kostet, aber immerhin hat man mehr als drei Stunden lang die perfekte Illusion, in das quirlige Leben dort eingetaucht zu sein.

7.11., 19:30 Uhr

Zum Ticket-Shop!





News vom 5. November 2017

DANKE Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett

Ein wunderschöner Auftakt der Jazztage mit
Jasmin Tabatabai
und dem David Klein Quartett!

Werfen Sie hier auch einen Blick auf das Programm der kommenden Tage:

Leverkusener Jazztage 2017



News vom 4. November 2017

Kann denn Liebe Sünde sein...


Jasmin Tabatabai
eröffnet heute Abend mit dem David Klein Quartett und einem ausgewählten Programm die 38. Leverkusener Jazztage im Scala Club!

4.11., 20 Uhr


News vom 2. November 2017

38. Leverkusener Jazztage: Die HEAVYTONES live in der Scala!

The one and only
HEAVYTONES
kommen nach Leverkusen!

Die wohl bekannteste Band des Deutschen Fernsehens mit Rock, Pop, Funk und Jazz in Perfektion. Die Heavytones haben unzählige Songs gespielt. Hits der allgegenwärtigen Radiostars, 70ies Hits aus den Kehlen gealterter Barden oder auch zarte Songs derer, die gerade die Bühne der Musikwelt betreten.

Zum Ticket-Shop!

News vom 30. Oktober 2017

11. November | Stu Hamm bei den 38. Leverkusener Jazztagen


Stu Hamm - Sa. 11.11.2017, 20 Uhr


Meist bekannt für seine Arbeit mit den besten Gitarristen dieser Generation, gibt Stu Hamm die Show auf die die Fans seit langem warten! Stu wird seine bekanntesten und beliebtesten Songs, die er mit Vai, Satriani, Eric Johnson und Frank Gambale aufgenommen hat, präsentieren.

Zum Ticket-Shop!

News vom 30. Oktober 2017

HALLOWEEN mit den Soulcats

Wir feiern Halloween mit den SOULCATS!

Dienstag, 31.10., 20 Uhr



Saxophonist Bernd Delbrügge und BAP-Bassist Werner Kopal erweckten die SOULCATS 2014 nach langer Bandpause zu neuem Leben. Der Kölner Stadtanzeiger schrieb über das Comebackkonzert: „Nach 14 Jahren sind die Soulcats auf die Bühne zurückgekehrt. Gut, dass sie es getan haben(...)"

Souled smash hits Von Amy Winehouse und Katy Perry bis zu den White Stripes oder Nirvana ist kein cooler Song vor ihnen sicher. Und natürlich haben sie auch feine Soulklassiker im Gepäck. Das alles mit fetten Beats, einer funky Hornsection und exquisiten vocals: Dancefloor zum Abheben. Einfach gute Laune Musik. Die Band der legendären RTL Nachtshow hat den Schalter wieder auf ON gelegt.

Zum Ticket-Shop!

News vom 27. Oktober 2017

COUNTDOWN - noch eine Woche bis zu den 38. Leverkusener Jazztagen!

In einer Woche beginnen die 38. Leverkusener Jazztage!

Werfen Sie noch einmal einen Blick in unser Programm und sichern Sie sich Ihre Tickets

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

38. Leverkusener Jazztage | 4.11. - 16.11.2017 | FORUM Leverkusen und SCALA Club Leverkusen

News vom 27. Oktober 2017

It´s LADIE´s NIGHT | Ausblick auf die Leverkusener Jazztage

Heute Abend ist LADIE's NIGHT! Eine gute Gelegenheit, um drei großartige Musikerinnen vorzustellen, die im Rahmen der diesjährigen Leverkusener Jazztage im Scala Club spielen werden. Wir freuen uns auf:

Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett - Sa. 04.11.2017, 20 Uhr
Das Album „Eine Frau“ (2011), auf dem sich Schauspielerin, Sängerin und Autorin Tabatabai zum ersten Mal in einem von Saxofonist, Komponist und Arrangeur David Klein maßgeschneiderten Jazzgewand präsentierte, war eine Offenbarung. Fünf Jahre und hundert Konzerte später ist aus ihrer Affäre mit dem Jazz eindeutig mehr geworden.
Zum Ticket-Shop!



Anna Depenbusch - Mi. 08.11.2017, 20 Uhr
Mit der neuen Platte kehrt Anna Depenbusch zu ihren Ursprüngen zurück. Nach einem reinen Klavieralbum (2011), dem poppigen „Sommer aus Papier“ (2012) und einem Duett mit Mark Forster zeigt die vielseitige Künstlerin auf „Das Alphabet der Anna Depenbusch“ nun wieder die volle Bandbreite ihres musikalischen Könnens.
Zum Ticket-Shop!



Nina Attal - Di. 14.11.2017, 19.30 Uhr
Funkelnde Augen, strahlendes Lächeln und eine Stimme, die dich überall dahin bringt, wohin sie will. Das ist Nina Attal. Mit ihren 1,53 Metern ist sie ein echtes musikalisches Energiebündel. Sie ist eine anerkannte Virtuosin an der Gitarre und ein unglaubliche Performerin. Attal ist eine dieser Künstlerinnen, die nach nur 3 Chords alle überzeugt haben.
Zum Ticket-Shop!

News vom 26. Oktober 2017

It´s LADIE´s NIGHT | Freitag, 20 Uhr im Scala Club

LAdies Night - ganz oder gar nicht Komödie von Stephen Sinclaire und Anthony McCarten „Auf gar keinen Fall sofort die Hosen runter! Das wollen die Frauen gar nicht sehen.“ Kein Job, kein Geld, keine Unterhosen. Fünf arbeitslose Männer die aus lauter Not auf die waghalsige Idee kommen, es den erfolgreichen „Chippendales“ gleich zu tun. Sie strippen.
Doch sie haben Rettungsringe und Hühnerbrüste! Wie wird man(n) Herr über die eigene Scham, über klemmende Reißverschlüsse?...

Seit 2005 tourt das FISCHER & JUNG Theater mit Ladies Night durch Deutschland. 300.000 begeisterte Zuschauer und ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht.


News vom 25. Oktober 2017

Allerfeinster Swing im Scala Club | Jazztage 2017

Zwei großartige Swing-Konzerte erwarten uns im Rahmen der Jazztage 2017 in der Scala.

Echoes of Swing - So. 05.11.2017, 19 Uhr

'Eine virtuos-humorvolle Mischung ... mitreißend!'
STERN

'Jazz der Sonderklasse. Absolute Ausnahmeerscheinung.'
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Dutch Swing College Band - Do. 09.11.2017, 19.30 Uhr

'Jeder Jazz-, Blues- und Gospel-Klassiker wird zur eigenen und unverkennbaren SWING-Interpretation von DSC'
RUHR NACHRICHTEN




News vom 24. Oktober 2017

Jazztage 2017 im Scala Club

Am 4. November beginnen die 38. Leverkusener Jazztage. Neben dem Forum Leverkusen ist auch der Scala Club offizielle Spielstätte. Wir freuen uns auf dieses spannende Programm:

Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett - Sa. 04.11.2017, 20 Uhr
Das Album „Eine Frau“ (2011), auf dem sich Schauspielerin, Sängerin und Autorin Tabatabai zum ersten Mal in einem von Saxofonist, Komponist und Arrangeur David Klein maßgeschneiderten Jazzgewand präsentierte, war eine Offenbarung. Fünf Jahre und hundert Konzerte später ist aus ihrer Affäre mit dem Jazz eindeutig mehr geworden.
Zum Ticket-Shop!


Echoes of Swing - So. 05.11.2017, 19 Uhr
ECHOES OF SWING konzertieren seit nunmehr 20 Jahren in unveränderter Besetzung - ein in der Jazzgeschichte beinah beispielloses Teamwork. Das Ensemble erhielt u.a. eine Auszeichnung des US-Magazin Downbeat, den Preis der deutschen Schallplattenkritik und in Paris den Prix de L´Académie du Jazz und den Grand Prix du Disque de Jazz.
Zum Ticket-Shop!

American CAJUN, BLUES & ZYDECO Festival - Di. 07.11.2017, 19:30 Uhr
Papa Mali Blues Connection | Yvette Landry & Friends | Cajun Roosters

Das Festival ist seit 2001 jedes Jahr um die Halloween-Zeit auf Tour und hat sich zum Bekanntesten dieser Art in Deutschland entwickelt. In Europa zählt es für die Fans neben drei ähnlichen Festivals in F, NL und UK zu den Highlights des Cajun & Zydeco Jahres. Die Presse nennt es bereits in einem Atemzug mit dem Blues Caravan.
Zum Ticket-Shop!

Anna Depenbusch - Mi. 08.11.2017, 20 Uhr
Mit der neuen Platte kehrt Anna Depenbusch zu ihren Ursprüngen zurück. Nach einem reinen Klavieralbum (2011), dem poppigen „Sommer aus Papier“ (2012) und einem Duett mit Mark Forster zeigt die vielseitige Künstlerin auf „Das Alphabet der Anna Depenbusch“ nun wieder die volle Bandbreite ihres musikalischen Könnens.
Zum Ticket-Shop!


Dutch Swing College Band - Do. 09.11.2017, 19.30 Uhr

Ein viel gehörter Ausspruch ist: "Es gibt nur zwei Arten Musik, nämlich gute und schlechte." Für den wahren Liebhaber von guter traditioneller Jazzmusik ist die Wahl also sehr einfach, denn es gibt nur eine Dutch Swing College Band, die sich seit ihrer Gründung als Amateur/Studenten Combo 1945 zu einem weltweit bekannten Jazz-Ensemble entwickelt hat.
Zum Ticket-Shop!


Purple Schulz - Fr. 10.11.2017, 20 Uhr

Es gibt Künstler, die ihr Publikum auch nach Jahrzehnten noch überraschen. Davon konnten sich die Besucher seiner letzten Tour überzeugen. 2017 tourt der quirlige Kölner Songschreiber und Multi-Instrumentalist mit seinem neuen Album und dem aktuellen Programm „Der Sing des Lebens“ wieder durch die gesamte Republik.
Zum Ticket-Shop!


Stu Hamm - Sa. 11.11.2017, 20 Uhr

Meist bekannt für seine Arbeit mit den besten Gitarristen dieser Generation, gibt Stu Hamm die Show auf die die Fans seit langem warten! Stu wird seine bekanntesten und beliebtesten Songs, die er mit Vai, Satriani, Eric Johnson und Frank Gambale aufgenommen hat, präsentieren.
Zum Ticket-Shop!


Heavytones - So. 12.11.2017, 19.30 Uhr

Die wohl bekannteste Band des Deutschen Fernsehens mit Rock, Pop, Funk und Jazz in Perfektion. Die Heavytones haben unzählige Songs gespielt. Hits der allgegenwärtigen Radiostars, 70ies Hits aus den Kehlen gealterter Barden oder auch zarte Songs derer, die gerade die Bühne der Musikwelt betreten.
Zum Ticket-Shop!

Nina Attal - Di. 14.11.2017, 19.30 Uhr
Funkelnde Augen, strahlendes Lächeln und eine Stimme, die dich überall dahin bringt, wohin sie will. Das ist Nina Attal. Mit ihren 1,53 Metern ist sie ein echtes musikalisches Energiebündel. Sie ist eine anerkannte Virtuosin an der Gitarre und ein unglaubliche Performerin. Attal ist eine dieser Künstlerinnen, die nach nur 3 Chords alle überzeugt haben.
Zum Ticket-Shop!

News vom 23. Oktober 2017

Die Scala-Programmhighlights

Hier ein kleiner Ausblick auf das kommende Scala-Programm:

Am Freitag ist LADIE's NIGHT!

Freuen Sie sich auf eine turbulente Inszenierung des fischer & jung ensemble: Ein Stück über „männschliche“ Schwächen, über Geldnot, Freundschaft, Verzweiflung, Mut und Größenwahn.
Seit 2005 tourt das Fischer & Jung Theater mit Ladies Night durch Deutschland. 300.000 begeisterte Zuschauer und ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht.

Freitag, 27.10., 20 Uhr


Weiter geht es am Dienstag: HALLOWEEN mit den SOULCATS

Saxophonist Bernd Delbrügge und BAP-Bassist Werner Kopal erweckten die SOULCATS 2014 nach langer Bandpause zu neuem Leben.
Dancefloor zum Abheben. Einfach gute Laune Musik. Die Band der legendären RTL Nachtshow hat den Schalter wieder auf ON gelegt.

Dienstag, 31.10., 20 Uhr


Im November beginnen dann endlich die 38. Leverkusener Jazztage mit einem spannenden Programm im Forum Leverkusen und auch hier in der Scala!

4.11. - 16.11.2017 | 38. Leverkusener Jazztage


News vom 20. Oktober 2017

In die neue Woche mit einer geballten Ladung Soul: BERNHOFT & The Fashion Bruises

Wenn man sich auf ein großartiges Konzert am Montag Abend freuen kann, kann es nur eine gute Woche werden!

Schon beim diesjährigen ELBJAZZ Festival in Hamburg sorgte Jarle Bernhoft allseits für Begeisterung. Seine begnadete, facettenreiche Soulstimme und die unmittelbare Bühnenenergie suchen Seinesgleichen. eine Reise in den Soul der 70er, zu Sly & The Family Stone und Stevie Wonder, ohne dabei die Gegenwart aus den Augen zu verlieren.

Es darf getanzt werden!

MONTAG, 23.10., 20 Uhr

News vom 19. Oktober 2017

Für Kurzentschlossene: ins Wochenende mit der HENRIK FREISCHLADER BAND

Mit handgemachtem Blues von HENRIK FREISCHLADER läuten wir am Freitag Abend das Wochenende ein!

Fr. 20.10., Beginn 20.00 Uhr

In Vorfreude auf die Leverkusener Jazztage
4.11. - 16.11.
im
SCALA Club Leverkusen
und
FORUM Leverkusen



News vom 18. Oktober 2017

BERNHOFT & The Fashion Bruises – die Grammy-nominierte Soulgröße am Montag im Scala Club!!!

Mit der unmittelbaren und positiven Energie, für die er bekannt ist, schafft es Norweger JARLE BERNHOFT im Handumdrehen zu begeistern! In Sachen Groove und mit seiner facettenreichen Soulstimme steht er seinen Vorbildern Stevie Wonder oder Sly & The Family Stone in Nichts nach, was auch die neue EPK „Stop / Shut Up / Shout It Out“ eindrucksvoll unter Beweis stellt. Neben mehr als tanzbaren Titeln, die zu einer kleinen Zeitreise in den Funk und Soul der 70er einladen, sorgt Bernhoft mit gefühlvollen Balladen auch für Gänsehaut pur.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend!

Mo, 23.10., Beginn: 20 Uhr

Tickets gibt es hier

Zum Einstimmen und Vorfreuen:

"We Have A Dream" LIVE at NRK TV - Lindmo:


"C'Mon Talk" - offizielles Musikvideo


"Stay With Me" - LIVE



News vom 17. Oktober 2017

Bald geht’s los! Leverkusener Jazztage 2017 im Scala Club

Am 4. November beginnen die 38. Leverkusener Jazztage. Wir freuen uns im Scala Club auf eine spannende Auswahl von feinstem Swing, über Singer-Songwriter-Perlen bis hin zu tanzbarem Crossover:

JASMIN TABATABAI & David Klein Quartett | Echoes of Swing | American Cajun, Blues & Zydeco Festival | ANNA DEPENBUSCH | Dutch Swing College Band | Purple Schulz | STU HAMM | HEAVYTONES | Nina Attal

Zum Ticket-Shop!

News vom 16. Oktober 2017

BLUES AT IT’s FINEST | Henrik Freischlader Band am Freitag im Scala Club

Am Freitag beehrt uns Henrik Freischlader mit Band in brandneuer und internationaler Besetzung. Im Gepäck Altbekanntes auf neuen Wegen und neuer Sound in alter Tradition. Eines sei versprochen: Es wird groovy!

Den Beweis und einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:


Freuen Sie sich mit uns auf dieses LINE UP:

Henrik Freischlader – Vocals & Guitar
Moritz Meinschäfer – Drums
Dániel Szebényi – Keyboards & Vocals
Armin Alic – Bass
Marco Zügner – Saxophone
Linda Sutti – Vocals
Joanne Kasner – Vocals
Harrisen Larner-Main – Vocals & Guitar

Homepage
Facebook

Einige Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich.
Reservierungslink

News vom 19. September 2017

Amelia Brightman und andere Highlights im Herbst!

Am Mittwoch 11.10.2017 freuen wir uns Amelia Brightman im Scala begrüßen zu dürfen. Die Britin dürfte vor allem als weibliche Stimme der Band „Gregorian“ bekannt sein, mit der sie bereits Millionen von Fans begeisterte. Dieses ;al ist sie allerdings nicht mit den Männern in Mönchskutten unterwegs. - Jetzt ist Amelia Brightman zum ersten Mal mit ihrer fünfköpfigen Band auf Solo-Tour und hat dabei ihr neues Album „The Fairest Of The Seasons“ im Gepäck.

Hier findet Ihr einen kleinen Vorgeschmack:




Außerdem im Herbst bei uns sind unter anderem der Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson und Band, sowie ein volles Kabarett und Comedy Programm, unter anderem mit Wilfried Schmickler und Johannes Flöck.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Herbst im Scala Club!

News vom 9. März 2017

DREI VOM RHEIN (31.03.) & RANDY HANSEN (28.04.)

Drei vom Rhein feat. Pit Hupperten - Fr. 31.03.2017
The Music of Frank Zappa


Gegründet wurde Drei vom Rhein 1993, das Jahr, in dem Frank Zappa starb. Die Band erreichte mit ihrer ersten Veröffentlichung die Top Ten der WDR-Hörer-Charts als beste deutsche Band, direkt hinter Zappas „Yellow Shark“. Man begann als Fusion-Projekt, arbeitete sich durch Punk-Rock-Allüren durch und landete schließlich bei den Werken Frank Zappas (2009 Veröffentlichung von Drei vom Rhein plays Uncle Frank“). Nach ein paar hundert Konzerten, vielen Tourneen durch´s In- und Ausland (u.a Türkei, Zentralasien, Äthiopien) und sechs Veröffentlichungen besinnt sich die Band wieder auf ihre Jazz (-Rock) Wurzeln.




Randy Hansen - Fr. 28.04.17

Mit einem Doppelschlag wartet Randy Hansen bei seinen Deutschlandkonzerten von Ende Oktober bis Mitte November auf. Einerseits bietet der weltweit profilierteste Hendrix-Tribute-Interpret seine global gefeierte „Jimi-Klassiker-Show“; andererseits stellt er auch Songs seines ersten Studio-Albums mit eigenen Liedern seit elf Jahren vor. Auf „Funtown“ (Jazzhaus Records/In-Akustik, VÖ: 25.09.2015) überrascht der Gitarrist/Sänger mit Musik zwischen Sphärischem wie bei Pink Floyd, Vertracktem im Frank-Zappa-Stil und innovativen Sounds à la Jimi Hendrix.


News vom 4. Januar 2017

Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr!!!!

Auch im neunten Jahr möchten wir euch und Sie wieder mit vielen unterschiedlichen Veranstaltungen zum lachen, weinen und tanzen bringen.
Bereits jetzt sind über 100 Künstler für 2017 gebucht und wir freuen uns sehr, dass es bereits am kommenden Montag, 09.01.17 mit Joe Bowie und Defunkt wieder los gehen kann.
Hierfür gibt es noch Karten an allen bekannten VVK-Stellen, in der Scala Cantina, im Büro in der Uhlandstraße und an der Abendkasse.

Karten für alle weiteren Veranstaltungen erhalten sie auch bequem in unserem Ticketshop:
Onlineshop.

Wir freuen uns auf ein lustiges und musikalisches Jahr 2017!!!
Euer/Ihr Scala-Team

News vom 16. November 2016

Danke für ein erfolgreiches Festival

Die 37. Leverkusener Jazztage 2016 im Scala Club sind nun zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei allen Künstlern, allen Mittarbeitern, den treuen Sponsoren und Medienpartnern und vor allem bei allen Zuschauern für ein erfolgreiches Festival 2016.
Doch auch in nächster Zeit freuen wir uns auf eine Menge Konzerte und Veranstaltungen im Scala Club.

Unter anderem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Quadro Nuevo, die wir schon im Rahmen der diesjährigen Jazztage bei uns im Scala Club begrüßen durften. Quadro Nuevo wird am Mi. 28.06.2017 wieder im Scala spielen. Karten dafür gibt es schon jetzt in unserem Onlineshop.

Danke für eine erfolgreiche Festivalwoche 2016
Das Leverkusener Jazztage und Scala Team

News vom 26. Oktober 2016

Leverkusener Jazztage 2016 im Scala Club

Die 37. Leverkusener Jazztage stehen kurz bevor. Auch dieses Jahr haben wir im diesem Rahmen ein ausgewogenes Programm im Scala Club. Freuen Sie sich mit uns unter anderem auf diese Künstler:

Wolf Maahn - Sa. 05.11.2016, 20 Uhr
Ob alleine oder mit Band, immer wieder gelingt es Wolf Maahn unvergessliche Konzerterlebnisse zu erzeugen. Insgesamt über 1200 Konzerte und etliche Festivals unter anderem mit Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan machten Wolf Maahn zu “einer der größten deutschen Live-Legenden“ (wdr.de).
Zum Ticket-Shop!

David Knopfler - Mo. 07.11.2016, 20 Uhr
David Knopfler ist bei seinen Fans dafür bekannt, dass er Konzerte in intimer Atmosphäre gibt. Bei den Auftritten begeistert er das Publikum mit zeitlosen Songs und fesselt es mit besonderen Geschichten aus seinem Leben.
Zum Ticket-Shop!

Joscho Stephan / Helmut Eisel Quartett - Di. 08.11.2016, 19:30 Uhr
Sprühende Lebenslust, brillant perlende Tonkaskaden, flirrende Gitarrenklänge – längst hat sich Gypsy Swing, der einstige Geheimtipp mit seiner faszinierenden, leicht anrüchigen Note, in die vorderen Reihen der Clubs und Konzertsäle gespielt.
Zum Ticket-Shop!

Peter Protschka feat. Rick Margitza - Mi. 09.11.2016, 20 Uhr
Peter Protschka, einer der vielseitigsten und interessantesten europäischen Jazztrompetensolisten der jüngeren Generation, ist im Herbst 2016 wieder mit seiner Dreamband unterwegs, in der -neben der auf höchstem Niveau interagierenden Rhythmusgruppe- der großartige amerikanische US-Toptenorsaxophonist Rick Margitza zu hören ist.
Zum Ticket-Shop!

Nils Wülker - Fr. 11.11.2016, 20 Uhr
NILS WÜLKER ist einer der erfolgreichsten Trompeter und Songwriter in Europa. Am 27. Februar 2015 veröffentlicht er sein neues Album "Up". Es ist das achte Album des Wahl-Hamburgers und gleichzeitig sein Debüt für Warner Music Germany. Die dreizehn Songs sind in gut sieben Monaten und in fünf Ländern mit Kollegen wie Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott und Lauren Flynn entstanden.
Zum Ticket-Shop!

Lydie Auvray - Sa. 12.11.2016, 20 Uhr
Seit fast vier Jahrzehnten begeistert und fasziniert Lydie Auvray mit ihrer Musik und ihrem Akkordeon-Spiel. Sie hat dem als volkstümlich-verstaubt verorteten Instrument zu neuem – modernem – Glanz verholfen.
Zum Ticket-Shop!

News vom 7. Oktober 2016

VVK-Start von HANNES WADER & GUILDO HORN (Matinee)


Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe - 17.12.16

Das WeihnachtsFESTival der Liebe - Matinee

Ein jedes Jahr, wenn die zuckerwattige Weihnachtszeit beginnt, scharrt das Weihnachtshorn seine Orthopädischen Strümpfe um sich herum und gemeinsam wird sich auf die Schönste aller Touren vorbereitet: Die „WeihnachtsFESTival der Liebe“ Tour, der sogenannte Speckgürtel des absoluten Wohlbefindens.
Mandeln, Bratäpfel, Zimtsterne und Kokosmaronen werden verköstigt, eine Menge Glühpunsch erwärmt und während der Diaprojektor Weihnachtliches aus der glücklichen Kindheit der jungen Männer an die Wände projiziert, greifen die Musiker beherzt zu ihren Musikinstrumenten und füllen den Probenraum mit weihnachtlichen Klängen.



HANNES WADER - 07.02.16
Live 2017

Hannes Wader ist eine Legende – schon jetzt.
Viele seiner Lieder sind Allgemeingut geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben und immer wieder neu gesungen. Wer kennt nicht Heute hier, morgen dort, das mittlerweile zu den beliebtesten deutschsprachigen Volksliedern gerechnet werden kann? Er ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken. Er ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten Jahrzehnten den „Soundtrack“ geliefert hat. Als Hannes Wader 2013 vor einem Millionen-Publikum mit dem ECHO in der Kategorie Lebenswerk geehrt wurde, staunte der Künstler selbst nicht schlecht, wer
sich im Laufe der Veranstaltung alle als Fan seiner Lieder outete.

News vom 7. September 2016

MAREK FIS - TERMINABSAGE - 28.09.

Marek Fis - (TERMINVERSCHIEBUNG vom 28.09. auf den 18.03.17)

Liebe Scala-Freunde,
Lieber Marek Fis,

Heute erreicht uns leider folgende Nachricht von Marek. Wir sind natürlich sehr traurig, dass wir den Ersatztermin in der kommenden Woche, 28.09.16 absagen müssen.
Andererseits ziehen wir den Hut vor dir, lieber Marek!!!
Sich dahinzustellen, ehrlich zu sich selbst zu sein und gegenüber seinen Fans so eine Videobotschaft raus zu hauen, zeugt von großer Courage und Menschlichkeit.
Du GEHÖRST zur großen Comedy-Familie und wirst auch weiter einen Platz im jährlichen Scala Club Kalender haben!
Nimm dir Zeit für dich selbst und deine Familie, gute Besserung wünscht dir dein Scala Team!

Neuer Termin: 18.03.2017
Tickets behalten weiter ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.
Wir bitte um euer Verständnis!



Liebe Marek-Fans, der Ostblocklatino liegt flach!
Marek hat eine schwere Magen- und Darmgrippe! Leider haben auch die Medikamente bisher nicht geholfen. Noch nie wurde von Marek aus gesundheitlichen Gründen ein Termin abgesagt, aber dieses Mal ist es leider der Fall. Wir müssen die Veranstaltung in am Sonntag, den 11.September 2016 verschieben. Der neue Termin ist am Mittwoch, der 28. September 2016 um 19:30 Uhr! Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit! Wir wünschen unserem Marek GUTE BESSERUNG !!!

Es gibt auch noch Karten im VVK


News vom 10. Juni 2016

CANNED HEAT (25.08.) & MUNGO JERRY (16.10.) im SCALA CLUB!

CANNED HEAT - 25.08.16
50th Anniversary Tour 2016

Rockmusik, wie sie sich zur Pionierzeit ab Ende der 1960er etabliert hat, liegt aktuell wieder am Puls der Zeit, denn Gutes wird einfach nicht alt, und genau das trifft auch auf Canned Heat zu, die 2016 sage und schreie ein halbes Jahrhundert alt werden. Anlässlich dieses denkwürdigen Geburtstags gehen die Woodstock-Heroen einmal mehr auf Welttournee, um ihre zahlreichen alten und neu hinzugekommenen Fans zu begeistern.
Was die immer noch ultimative Blues-Boogie-Band auszeichnet, ist ihr glaubwürdiger Umgang mit dem Spirit of ‘68, dessen Maximen Liebe und Frieden sie hingebungsvoll hochhalten, ohne albern zu wirken, zumal sie ihr Publikum weiterhin mit den Ohren schlackern lassen.



MUNGO JERRY - 16.10.16
45th ANNIVERSARY TOUR IN THE SUMMERTIME

Der Song, der am häufigsten mit MUNGO JERRY in Verbindung gebracht wird, ist der weltweite Hit “IN THE SUMMERTIME” – einer der meist gespielten Songs aller Zeiten, mit mittlerweile mehr als 30 Millionen Verkäufen. Der Song und sein Verfasser RAY DORSET haben nicht nur den renommierten Sony/ATV Award, sondern auch den Ivor Novello Award gewonnen.
Der Komponist, Gitarrist, Sänger und Bandleader - Ray Dorset - wurde 1946 im englischen Ashford geborene. Die Songs von Elvis Presley und Bill Haley weckten in dem jungen Dorset die Leidenschaft zur Musik und er spielte mit verschiedenen Bands unzählige Club-Konzerte – aber erst die Umbenennung in MUNGO JERRY brachte den entscheidenden Durchbruch.

News vom 18. Mai 2016

Sven Pistors Fußballschule – Die neue Show „Lektion Bundesliga“ - 30.11.2016

Pistors Fußballschule – Die neue Show „Lektion Bundesliga“ / Tour 2017 Pistor setzt nach! Nach der großartigen ersten Tour „Taktik, Liedgut & Kabine“ geht diese tolle und extrem unterhaltsame Fußball-Live-Show in die zweite Runde. Auf dem Programm steht diesmal die „Lektion Bundesliga“. Neben großen Radiomomenten aus über 50 Jahren Bundesliga gibt es jede Menge schräge Storys über Triumphe, Typen und Skandale. 2 x 45 Minuten (plus Nachspielzeit) Lachen, Staunen, Schwelgen…alles inklusive. So wurde die Geschichte der Bundesliga bestimmt noch nicht erzählt! Mit dabei sind neben Sven Pistor, der fabelhafte WDR-Bundesligareporter Burkhard Hupe und jeweils ein „Held der Bundesliga“ als Überraschungsgast. Man darf gespannt sein, auch auf das völlig neue Quiz für die zahllosen Fußball- Klugscheißer im Publikum…
Das ist große Unterhaltung und ein Muss für alle Freaks und Vollamateure!
P.S. Stehplätze sind schon ausverkauft.

Sichern Sie sich jetzt ihre Karten für den 30. November 2016 in unserem Ticketshop.

News vom 4. April 2016

MAGMA sind zurück - 15.10.2016 im SCALA

Magma-Gründer Christian Vander bescheibt seine Band so:
"Der Sound ist einfach nur Frei!"

Magma ist diejenige französische Band mit dem grössten Einfluss auf die anglo-amerikanisch dominierte Musik der Neuzeit. Eine Band, die praktisch im Alleingang ein neues Musik-Genre begründet und für ihren Gesang eine eigene Sprache erfindet; eine Band, deren Mitglieder sich Namen geben wie Zebehn Strain de Geustaah und ihren Songs Titel wie “Mekanik Destruktiw Kommandoh“ – Magma ist wahrlich eine Ausnahmeerscheinung im musikalischen Universum. Und erfolgreich wie nie zuvor.

News vom 30. März 2016

Roachford ist zurück mit neuem Album und alten Hits! 25.10.16 - VVK ab sofort

Roachford ist einer jener Soulsänger, die Songs, gleich welchen Genres, mit ungemein viel Seele füllen.
In diesem Jahr ist der gebürtige Londoner 50 Jahre alt geworden, präsentiert sich noch immer topfit und geht jedes Konzert mit schweißtreibendem Elan an – Roachford verausgabt sich bis zur letzten Zugabe. Passenderweise heißt sein aktuelles, im Februar 2016 erschienenes Album „Encore“. Es ist ein sehr persönliches Album, enthält es doch Andrew Roachford’s Lieblingstitel und einige Klassiker unterschiedlicher Herkunft, die er perfekt in ein fein nuanciertes Retro-Soul und –Popgewand arrangiert.

News vom 9. März 2016

Blues Rock-Fans aufgepasst! Vintage Trouble im Club!

Sie spielten eine atemberaubende Tour als Support-Act für AC/DC! Die amerikanische Rhythm & Blues Band ist schlicht und ergreifend eine Sensation. Auf der Bühne explodieren die Msuiker regelrecht und präsentieren eine Live-Show, die ihresgleichen sucht. Wir freuen uns auf einen absoluten Top-Act im Scala Club!

News vom 1. Februar 2016

Frau Höpker bittet zum Gesang!

Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt und beschwingt nach Hause gehen - das wissen alle ihre Fans! Wir freuen uns Frau Höpker nach ihrem restlos ausverkauften Konzert im letzten Jahr bei uns wieder begrüßen zu können.

Sichern Sie sich jetzt ihre Karten für den 22. September 2016 in unserem Ticketshop.

News vom 12. Januar 2016

Frohes neues Jahr! Unsere Highlights im Frühjahr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Start in ein tolles und vor allem gesundes neues Jahr. Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit vielen Highlights im Scala Club und ihm Rahmen der Leverkusener Jazztage. Der Vorverkauf für die bereits veröffentlichten Jazztage-Veranstaltungen hat schon begonnen. Besuchen Sie die Website der Leverkusener Jazztage, für detaillierte Infos zum Programm 2016.

Im Scala Club läuten wir bereits in einigen Tagen das neue Jahr ein. Wir haben wieder ein vielfältiges Programm zusammenstellen können, mit Konzert-Höhepunkten, aber auch großen Comedy-Highlights.

Die Frühjahrs-Highlights im Scala Club:


Rafael Cortés Group & Dancer
Fr. 19.02.2016 | Flamenco in Concert
Mother's Finest
Do. 03.03.2016 | In Concert
Serdar Somuncu & Band
Mo. 07.03.2016 | Sexy Revolution & The Politics
Klaus Hoffmann
Do. 17.03.2016 | Sehnsucht
Mirja Boes
Sa. 19.03.2016 | Das Leben ist kein Ponyschlecken (Forum, Leverkusen!)

News vom 18. Dezember 2015

Wir sagen herzlichen Dank für ein tolles Jahr und wünschen schöne Festtage!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Konzertbesuchern, Partnern, Sponsoren und Helfern für ein wunderbares Jahr 2015 bedanken. Wir haben viele einzigartige Konzert- und Comedy-Highlights erlebt und freuen uns auf ein neues Jahr mit vielen Höhepunkten.


Unser besonderer Dank geht an Eckhard Meszelinsky, der sich mit einem grandiosen Festival 2015 als Festivalmanager verabschiedet und die Leitung an Fabian Stiens übergibt. Eckhard Meszelinsky wird ab 2016 als Berater für Mecky Events tätig sein.


Immer noch kein Weihnachtsgeschenk?


Alle Ticket-Bestellungen, die bis Sonntag 20.12.15, 24.00 Uhr bei uns eingehen, werden auf jeden Fall noch am Montag, den 21.12. versendet. » Jetzt Tickets sichern!

News vom 2. Dezember 2015

Das Highlight im Frühjahr 2016: Mother's Finest!

Sie sind Legenden und haben als Erfinder des Funk Rock Kollegen und Band beeinflusst und inspiriert. Nach ihrer frenetisch gefeierten Tour im Oktober des letzten Jahres kommen Mother's Finest am 3. März 2016 in den Scala Club. Freuen Sie sich auf eine legendäre Formation - hautnah im Club!

Sichern Sie sich jetzt ihre Tickets!

News vom 19. November 2015

Weihnachtszeit im Scala Club!
Die Weihnachtsshows und Veranstaltungen im Dezember 2015 u.a. mit den Bläck Fööss und Dave Davis!



Auch in diesem Jahr präsentieren wir in der kalten Jahreszeit wieder tolle Künstler im Scala Club! Viele Veranstaltungen sind schon ausverkauft aber es ist für jeden Musik- und Comedyfan bestimmt noch etwas interessantes dabei!

Klazz Brothers & Cuba Percussion
Mo. 30.11.2015 | Klazz Brothers & Cuba Percussion - Classic meets Cuba II

Bläck Fööss
Di. 01.12.2015, Mi. 02.12.2015, Do. 03.12.2015 | Bläck Fööss - In Concert

Barbara Ruscher
Fr. 04.12.2015 | Barbara Ruscher - Ekstase ist nur eine Phase

Konrad Beikircher
Sa. 05.12.2015 | Konrad Beikircher - Bin völlig meiner Meinung!

Andreas Kümmert
So. 06.12.2015 | Andreas Kümmert - Live & Akustisch 2015

Fatih Cevikkollu
So. 13.12.2015 | Fatih Cevikkollu - EMFATIH

Gaby Köster
Do. 17.12.2015 | Gaby Köster - Lesereise: Die Chefin

Dave Davis
Fr. 18.12.2015 | Dave Davis - AFRODISIAKA!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Club und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit - Ihr Scala Club Team.

News vom 2. November 2015

Nur noch wenige Tage bis zum Start der Leverkusener Jazztage 2015 - Live im Scala Club! Karten an der Abendkasse erhältlich!

Leverkusener Jazztage 2015

Auch in diesem Jahr präsentieren wir im Rahmen der Leverkuserner Jazztage eine herausragende Auswahl an faszienierenden Künstlern. Am 01.11.2015 steigt das diesjährige Jazztage Warm-Up mit dem American Cajun - Blues & Zydeco Festival. Ab dem 06.11.2015 werden an sechs weiteren Veranstaltungstagen vielseitige Musik-Acts ihr musikalisches Können zum Besten geben. Seien Sie auch dieses Mal wieder dabei, wenn es heißt: Leverkusener Jazztage, Live im Scala Club!

Einige Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. Für viele weitere Highlights erhalten Sie aber noch Karten an der Abendkasse (zum Abendkassen-Preis). Wer sicher gehen will, reserviert sich ab sofort in unserem Ticketshop seine Veranstaltungskarten. Diese liegen dann am Veranstaltungstag an der Kasse für Sie bereit.

American Cajun
Sonntag 01.11.2015 | Blues & Zydeco Festival - Jazztage Warm-Up

Randy Hansen
Freitag 06.11.2015 | The Music of Jimi Hendrix

Michael Sorg & das Hauskonzert-Ensemble mit Peggy O.
Samstag 07.11.2015 | Swing, Funk, Latin - Jazz & Poetry

Joscho Stephan & Helmut Eisel Quartett
Montag 09.11.2015 | In Concert

Raul Midón
Donnerstag 12.11.2015 | In Concert

Max Mutzke
Freitag 13.11.2015 | In Concert

Mrs. Greenbird
Samstag 14.11.2015 | In Concert

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Club!

News vom 25. September 2015

Die A-Cappella-Band basta tourt mit ihrer CD "Domino" durch Deutschland



Für ihr aktuelles Bühnenprogramm ernten die fünf Vokalisten großartige Rückmeldungen. Kommen Sie am Mittwoch den 28.10.2015 zum basta Konzert im Scala und machen Sie sich eine Vorstellung von der Band und lernen die sympathischen Mundakrobaten besser kennen.

Auch die Presse lobt die Künstler in hohen Tönen und meint:

„Basta riss das Publikum von Beginn an mit und erntete großen Jubel und stehende Ovationen. Die Show war einfach hinreißend. [...]
Die A-cappella-Gruppe begeisterte mit tollen Arrangements, witzigen Zwischenmoderationen und einer ausgefeilten Choreografie.“
Kölner Stadt-Anzeiger

„Nach zwei Stunden a cappella vom Feinsten – unnachahmlich frisch, frech und lustig dargeboten – mochte das Publikum die fünf Könner, stürmisch mit Standing Ovations gefeiert, noch lange nicht ziehen lassen.“
Westfälischer Anzeiger

News vom 8. September 2015

Gernot Hassknecht verlegt!

Gernot Hassknecht

Wichtige Mitteilung:

Der Kabarettist Gernot Hassknecht erfreut sich einer immer größeren Bekanntheit. Aus diesem Grund müssen wir die Veranstaltung am Freitag, den 11.9.2015 verlegen. Hassknecht hat an diesem Tag eine TV-Produktion. Ein Ausweichtermin ist bereits gefunden: Am Dienstag, den 24.11.2015 wird er seinen Termin im Scala Club nachholen.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

News vom 10. August 2015

Jetzt kostenloses T-Shirt sichern!

Ab heute startet wieder unsere T-Shirt-Aktion

Für alle Bestellungen ab einem Warenwert von 100,00 Euro bekommen Sie ein kostenloses "Jazz - I like it" T-Shirt dazu. Nur so lange der Vorrat reicht! Natürlich können Sie das T-Shirt auch so bestellen: Zum Preis von 15,00 Euro!

Achtung: Diese Aktion ist ausschließlich für unseren eigenen Ticket-Shop gültig!

News vom 17. Juli 2015

Klaus Hoffmann mit seinem Programm "Sehnsucht" Live im Scala Club!

Klaus Hoffmann

Sehnsucht... Nach der Aufarbeitung der eigenen Geschichte in seiner Autobiographie folgt Klaus Hoffmann in seinem neuen Programm seinen Sehnsüchten. Deutschlands Chansonnier ist wieder da mit einem neuen Album (VÖ Oktober 2014) und anschließender Tournee.

Am Donnerstag, den 17.03.2016 ist der Ausnahmekünstler zu Gast im Scala Club!

News vom 29. März 2015

The Voice of Germany Star Andreas Kümmert Live im Scala Club!



Andreas Kümmert ist sich auch nach den bemerkenswerten Siegen von “The Voice of Germany” in 2013 und beim deutschen “Eurovison Vorentscheid” 2015 treu geblieben. “Ich denke, dass Musik etwas Magisches ist. Deswegen kann ich auch nicht näher erklären, was ich tue. Ich folge einfach meinem Bauchgefühl und tue das, was ich für richtig halte.”

Am Sonntag, den 6.12.2015 ist der Ausnahmesänger zu Gast im Scala Club!

News vom 26. Mai 2015

Gerd Dudenhöffer abgesagt!

Bedauerlicherweise müssen die Auftritte von Gerd Dudenhöffer in dieser Woche krankheitsbedingt abgesagt werden. Seine Stimme ist leider noch nicht vollständig wieder hergestellt. Davon betroffen ist auch der Termin in Leverkusen am Donnerstag, 28. Mai 2015. Ein Ersatztermin konnte gefunden werden: Donnerstag, 10. September 2015.

Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit oder werden zurückgenommen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihre Vorverkaufsstelle. Wir würden uns natürlich freuen, wenn der neue Termin auch in Ihre Planungen passt.

News vom 19. Mai 2015

Serhat Dogan abgesagt!

Leider müssen wir die Show von Serhat Dogan aus Produktionstechnischen Gründen absagen. Die Karten können natürlich zurückgegeben werden.

News vom 14. März 2015

Die beste Eagles-Show in der Welt!

Ultimate Eagles ist mehr als eine Hommage. Die Coverband präsentiert die Songs der Eagles aus jedem Album und jeder Epoche in bisher nicht gekannter Perfektion.

Die Eagles haben bisher vor mehr als 450.000 Menschen in über 12 Ländern gespielt. Ihre You Tube links wurden mehr als 4,5 Millionen Mal in den letzten drei Jahren angeklickt.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen Abend mit der umfassendsten und genauesten Hommage an die Eagles.

Am Mittwoch, den 3.6.2015 sind die Ultimate Eagles zu Gast im Scala Club!

News vom 18. März 2015

Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann verschiebt Tourneestart!

Jürgen B. Hausmann

Jürgen B. Hausmann geht wieder auf Tournee – allerdings ein wenig später als geplant. Denn aus gesundheitlichen Gründen muss der Kabarettist in diesem Frühjahr alle Auftritte absagen. Im Sommer geht’s aber gewohnt heiter weiter – schließlich freut Jürgen B. Hausmann sich schon darauf, dem Publikum sein neues Programm „Wie jeht et? – Et jeht!“ zu präsentieren.

Für alle Auftritte konnten auch schon Nachholtermine gefunden werden, die auf seiner Homepage www.juergen-beckers.de veröffentlicht werden. Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Lediglich der für den 14. Juni in Oberhausen geplante Auftritt muss entfallen.

Der neue Termin im Forum, Leverkusen ist am 27. April 2016!

Jürgen B. Hausmann bedankt sich schon jetzt für das Verständnis und die Geduld seiner Fans, bevor es dann im August heißt: „Wie jeht et? – Et jeht weiter!“

News vom 11. März 2015

Blues und Bass-Freunde aufgepasst:
Marcus Miller & Popa Chubby im Scala Club!

Popa ChubbyMarcus Miller

Wir freuen uns besonders, einen Gast im Club zu haben, den wir in den vergangenen Jahren immer wieder im Rahmen der Leverkusener Jazztage im Forum präsentiert haben: Popa Chubby wird am 21.10.2015 ein exklusives Club-Konzert bei uns geben. Erleben Sie diesen Blues-Gigant in der hautnah in unserem Club.

Marcus "The Man" Miller ganz nah!
Der Grammy-Preisträger, Producer und Ausnahme-Bassist Marcus Miller wird am 24.4.2015 eine seiner seltenen Club-Shows geben. Die erste Verstaltung um 18.00 Uhr ist bereits ausverkauft. Aufgrund der ernormen Nachfrage gibt es ein weiteres Konzert um 21.30 Uhr. Sichern Sie sich Ihre Tickets für dieses ganz besondere Highlight!

News vom 5. März 2015

Horst Schroth auf den 26.3. verschoben!!!

Wegen Krankheit des Künstlers muss die Veranstaltung auf den 26.3.2015 verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

News vom 3. März 2015

Volker Weininger abgesagt!

Leider müssen wir die Veranstaltung mit Volker Weininger (Samstag, 7.3.) aus produktionstechnischen Gründen absagen. Karten können an den VVK-Stellen zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

News vom 27. Januar 2015

Die Stunk-Sitzung im Sommer: Stunk unplugged auf Tour!

Stunk unplugged

Eine Stunksitzung außerhalb der Session? Richtig: Das Stunk-Ensemble geht auf Club-Tour mit einer aktuellen Auswahl aus den besten Nummern der Stunksitzung. Erleben Sie am 9.6.2015 12 Stunker mit einer explosiven Mischung aus plotischem Kabarett und höherem Blödsinn.

Kölle zu Gast im Scala Club
Auch 2015 haben wir wieder einige unser rheinischen Nachbarn zu Gast im Club. Freuen Sie sich mit uns auf die Paveier (2.10.2015), Klüngelköpp (29.10.), Cat Ballou (30.10.), die Bläck Fööss (1., 2. & 3.12.2015), die Höhner (10.12.2015, Achtung im Forum) oder Kasalla (15.12.2015).

Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets in unserem Ticket-Shop

News vom 2. Januar 2015

Zusatzshows mit Hannes Wader und den Bläck Fööss

Wegen der hohen Nachfrage wird es am Samstag, 21.02.15 eine Zusatzshow mit Hannes Wader geben. Außerdem haben wir ab sofort ein drittes bestuhltes Bläck Fööss-Konzert im Vorverkauf.

News vom 22. Dezember 2014

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!

Photo: Reiji Maruyama

Ein aufregendes und spannendes Jahr neigt sich dem Ende. Wir bedanken uns bei Ihnen, liebe Zuschauer, für den regen Zuspruch sowohl im Scala Club als auch bei den 35. Leverkusener Jazztagen 2014. Auch bei unseren Künstlern, die uns ein abwechslungsreiches Programm geboten haben, möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Sponsoren für ihre treue Unterstützung, sowie an alle Mitglieder des Leverkusener Jazztage e.V., die seit 35 Jahren das Festival zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Noch ein Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unser Büro bis zum 5.1. geschlossen ist. Das Restaurant schließt zwischen dem 24. und 26.12. und am 31.12./1.1. In dieser Zeit können Sie im Scala keine Karten erwerben. Unser Online-Shop ist natürlich 24 Stunden für sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches und ruhiges Weihnachstfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr im Scala Club und auf die 36. Leverkusener Jazztage 2015!

News vom 9. Dezember 2014

Weihnachten steht vor der Tür:
Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Sind Sie noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Ihre Liebsten? Wir wäre es mit Tickets für eine unserer Veranstaltungen! Bestellen Sie noch bis einschließlich Donnerstag, 18.12.2014 Ihre Tickets in unserem Ticket-Shop und bekommen Sie noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest das perfekte Weihnachtsgeschenk. Wenn Sie unentschlossen sind, was gefallen könnte: Warum schenken Sie nicht einfach einen unserer Geschenkgutscheine?

Bernard Allison GroupKlaus LageLisa Feller

Unsere Empfehlungen für Sie

Bernard Allison Group: Mit „In The Mix“, seinem neuen Studio-Album, meldet sich Bernard Allison nach sechs Jahren zurück. Am 16. Januar, dem Veröffentlichungstag der CD, startet auch die gleichnamige Tournee. Wir freuen uns Bernard am Mittwoch, 21.1.2015 im Scala Club zu Gast zu haben.

Klaus Lage: Er bietet 21 Songs aus fast 40 Jahren seiner Karriere. Die Hits werden selbstverständlich genauso dabei sein wie weniger bekannte Titel. Klaus Lage wird am Donnerstag, 22.1.2015 die Bühne unsere Clubs betreten.

Lisa Feller: Sie spricht in ihrem neuen Programm "Guter Sex ist teuer" schonungslos und authentisch über ein Thema, dass die Republik kontrovers bewegt. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend am Samstag, 24.1.2015 im Scala Club.

News vom 25. November 2014

Die besinnliche Weihnachtszeit hat begonnen.

HoehnerJürgen B. Hausmann

Doch bevor der Weihnachsmann kommt, haben wir noch ein paar Leckerbissen im Scala Club und Forum Leverkusen.

Fröhlich und festlich, rockig und melodiös – die „Höhner Weihnacht“ am 5. Dezember in Leverkusen ist ein ganz besonderes Konzert. Denn gemeinsam mit den Fans möchte die Kölner Band die Festzeit auf ihre ganz eigene Höhner- Art begrüßen: nämlich mit kölschem Temperament, wunderbaren Weihnachtstönen und ganz viel Gänsehaut-Jeföhl!

Zwischen Adventskranz, Krippenspiel und Weihnachtsgans darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Dafür sorgt Kabarettist Jürgen B. Hausmann am 09. Dezember im Forum Leverkusen, wenn er in einem Best-of die schönsten, absurdesten, komischsten und beliebtesten Geschichten aus seinen Weihnachtsspecials präsentiert.

News vom 10. Oktober 2014

Andy McKee: Ein Virtuose im Scala Club

Live im Scala Club am 7.2.2015: Andy McKee

Er ist ein YouTube-Phänomen: McKee hat durch den Video-Kanal eine wahnsinnige Aufmerksamkeit generiert. Diesen Erfolg verdankt er aber vor allem seiner unglaublichen Technik und Virtuosität. Man darf ihn getrost als einen der besten Akustikgitarristen unserer Zeit bezeichnen.

Am 7. Februar 2015 werden die Besucher des Scala Clubs Zeuge des außergewöhnlichen Talents Andy McKees werden.

Top