In Concert
Do. 12.11.2015
Raul Midón

Der blinde Singer/Songwriter Raul Midòn verbindet in seinen Songs Soul mit Elementen verschiedener Stile wie Jazz, Folk, HipHop und Pop. Nach erfolgreichem Uni-Abschluss ergatterte Raul Midón eine Reihe hochkarätiger Aufträge als Background-Sänger für Künstler wie Shakira, Julio Iglesias und José Feliciano. Doch das reichte ihm trotz des hohen Ertrags nicht. "Ich wollte meine eigene Musik machen - und nicht das, was andere von mir verlangen", erzählt der Gitarrist und Sänger.

Im Jahr 2002 zog Raul Midón nach New York, wo ihm Regisseur Spike Lee die Möglichkeit gab, auf einem Festival zu spielen. 2005 erschien das in Zusammenarbeit mit Star-Produzent Arif Mardin und dessen Sohn Joe entstandene Debütalbum "State Of Mind" (Century Media/EMI) mit Stevie Wonder und Jason Mraz als Gaststars. Seitdem erschienen zwei weitere Alben und es folgten Auftritte bei großen Festivals und in bekannten TV-Sendungen.

Nun kehrt er im November wieder auf die deutschen Bühnen zurück und wird auch das Leverkusener Publikum mit seinem Gesang und Gitarrenspiel verzaubern.

Veranstalter: Mecky Media GmbH