In Concert
Fr. 13.11.2015
MAX MUTZKE ist Songwriter, Popsänger, Jazzer und Vollblutkünstler. Es gibt kaum eine Bühne in Deutschland, die der Sänger mit der Band monoPunk in den vergangenen Jahren nicht bespielte und für seine energetischen Auftritte frenetischen Applaus geerntet hat.

Mehr als ein Jahrzehnt schon begeistert MAX MUTZKE sein stetig wachsendes Publikum. Seit er die Talentsuche der TV-Show von Stefan Raab gewann, legte Max eine beispielhafte Karriere und musikalische Entwicklung hin. Sechs veröffentlichte Alben, zahlreiche Tourneen und Auftritte, Kollaborationen mit Kollegen verschiedenster Stilrichtungen (u.a. Cassandra Steen, Nils Wülker, Wolfgang Haffner, den Fantastischen Vier oder der WDR Big Band) sind Beispiele dafür was für eine musikalische Vielseitigkeit der badische Singer/Songwriter zu präsentieren vermag.

Ob als eindringlicher Soulman, innovativer Popvisionär oder wie zuletzt als gestandener Jazz-Künstler, wofür er 2013 sogar den begehrten Platin Jazz-Award entgegen genommen hat.
Wie wandlungsfähig Max ist, hat er sowohl auf seinem #1 Albumdebüt als auch seinen Nachfolgewerken mit schier unerschöpflichem Facettenreichtum bewiesen.

Für seine ausdrucksstarke und gefühlvolle Stimme wurde der Schwarzwälder bereits mit der Goldenen Stimmgabel und dem Hörerpreis 1Live Krone ausgezeichnet. Von Fachpresse wie Feuilleton wird MAX MUTZKE gleichermaßen gefeiert; seine schief sitzende Schiebermütze ist längst zum unverkennbaren Markenzeichen geworden. Nach der vielbeachteten Exkursion in die Welt des Jazz konzentriert sich MAX MUTZKE 2015 wieder verstärkt auf seinen kraftvollen Signature-Sound aus Pop, Soul und Funk und wird noch am 12.06.2015 sein siebtes Album „MAX“ (Sony Music) veröffentlichen.

Ein handgemachter Mix aus gefühlvollem Soul und sofort mitreißenden Harmonien. Die perfekte Symbiose aus Emotion und Energie, die mit englischen und deutschsprachigen Vocals sofort tief unter die Gänsehaut geht. Entstanden sind die neuen Songs auf den zahlreichen Tourneen, die MAX MUTZKE in den letzten Jahren kreuz und quer durch Deutschland zurückgelegt hat. Produziert wurde das neue Album in Zusammenarbeit mit Andreas Herbig (Udo Lindenberg, Ich + Ich, Andreas Bourani).

Veranstalter: Mecky Media GmbH