Veranstaltungsinformation

In Concert
Do. 14.11.2013
Ólafur Arnalds
Diese Veranstaltung ist bestuhlt!

Der 26-jährige Ólafur Arnalds hat mit seinen genreüberschreitenden Kompositionen, die Einflüsse aus Klassik, Pop, Ambient und Elektro-Sounds miteinander zu einer einzigartigen musikalischen Sprache verschmelzen lassen, ein enormes internationales Renommee erlangt. Er ist auch weitläufig für seine musikalischen Arrangements für Film und Fernsehen bekannt, in denen er akustische Streich- und Klaviersequenzen mit modernen elektronischen Klängen mixt.

Neben Konzerttourneen, die den Isländer sowohl durch Europa und Nordamerika als auch durch Asien und Ozeanien führen werden, widmet sich Arnalds auch anderen Projekten. So hat er nicht nur die Musik für die neue ITV Thrillerserie Broadchurch, in der David Tennant und Olivia Colman die Hauptrollen spielen, komponiert, sondern auch für den Film Gimme Shelter, bei dem Ron Krauss Regie führt und die Schauspieler Vanessa Hudgens und Brendan Fraser zu sehen sind.

Besetzung
Ólafur Arnalds – piano, Electronics
Hallgrimur Jonas Jensson - cello
Viktor Arnason – violin